Personzentrierte Psychotherapie

Personzentrierte Psychotherapie ist eine staatlich anerkannte Form der Psychotherapie. Durch Beziehungsaufbau in Form von Dialogen zu mir als Therapeutin, kann es dem Klienten gelingen die Einzigartigkeit seiner Lebensgeschichte zu erkennen und ungünstige Verhaltensmuster besser zu verstehen. Nur so, kann ein tieferer Zugang und Umgang mit sich selbst entstehen, nur so können sich neue Sichtweisen und Lösungen entwickeln.

Meine Aufgabe in der Therapie besteht in einer grundsätzlich bejahenden Haltung, im einfühlenden Verstehen, aber auch darin, ein authentisches Gegenüber darzustellen. Die therapeutische Begegnung soll für den Klienten zu einer neuen, konstruktiven Beziehungserfahrung werden.

Grundsätzlich bin ich in meiner Praxis psychotherapeutisch tätig. Aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung ist die Verordnung von Medikamenten möglich, falls dies unterstützend notwendig sein sollte.